Registriere dich hier Kostenlos um zu tippen, Highscores zu erstellen oder einfach um zu diskutieren.

GURBA.FORUMO.DE

Unser Forum für Fussballfans

Aktuelle Zeit: 31. Jul 2010, 02:06

Tools: Bookmark and Share Share* Kalender    * Onlinespiele        Bundesliga-Radio   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3.Liga-Diskussions-Thread
BeitragVerfasst: 30. Mär 2009, 17:47 
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 5
Verein: Hertha BSC, LA Lakers
Zitat:
Hasenhüttl wirft Copado raus

"Wir sind zum alten 4-4-2 zurückgekehrt, deshalb hat es diesmal Copado erwischt." Mit dieser Erklärung von Trainer Ralph Hasenhüttl gab sich Francisco Copado nicht zufrieden. Der Routinier ließ öffentlich Dampf ab in Bezug auf seine Reservistenrolle beim 4:0-Erfolg der SpVgg Unterhaching gegen Erfurt - und stieß dabei auf wenig Verständnis.
Quelle: kicker

Dabei war er eigentlich als großer Hoffnungsträger nach Haching gekommen. Anscheinend hat er aber die Bodenhaftung ein wenig verloren, zu Rückrundenbeginn hatte er öffentlich schon seine Mitspieler kritisiert "Die spielen wie Mädchen" und jetzt durch seine guten Beziehungen zum Mäzen Schrobenhauser (Copado ist sein Schwiegersohn) versucht, den Trainer zu erpressen, da ist die Suspendierung leider Gottes gerechtfertigt.

„Viele werden sich fragen, warum macht Babbel Hertha? Mein erster Gedanke war: Ich muss in diese Stadt, in der ich als Spieler permanent auf den Sack bekommen habe." [Markus Babbel bei seinem Amtsantritt bei Hertha BSC]

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: 3.Liga-Diskussions-Thread
BeitragVerfasst: 9. Apr 2009, 14:25 
Spielmacher
Spielmacher

Verein: 1.FC Kaiserslautern
Emden will lt. presse sascha koch als neuen trainer für die nächste saison!! koch ist zur zeit trainer des regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim..

WIR SIND DIE LAUTRER!
WIR HASSEN MAINZ! IN UNSERM LAND SIND WIR DIE NUMMER EINS!
UNSRE FARBEN SIND ROT-WEIß-ROT! UND WIR SIND TREU BIS IN DEN TOD!

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 9. Apr 2009, 14:25 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragVerfasst: 25. Apr 2009, 06:45 
Forum Admin
Forum Admin

"Eisern" Union hat heute bereits die Möglichkeit, als erster Aufsteiger in die 2. Liga festzustehen. Es geht allerdings gegen Unterhaching, die sind 3. (Relegationsplatz) und haben auch noch alle Hoffnung auf eine Rückkehr in Liga 2.

„Viele werden sich fragen, warum macht Babbel Hertha? Mein erster Gedanke war: Ich muss in diese Stadt, in der ich als Spieler permanent auf den Sack bekommen habe." [Markus Babbel bei seinem Amtsantritt bei Hertha BSC]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27. Apr 2009, 09:47 
Spielmacher
Spielmacher

Ron Artest hat geschrieben:
"Eisern" Union hat heute bereits die Möglichkeit, als erster Aufsteiger in die 2. Liga festzustehen. Es geht allerdings gegen Unterhaching, die sind 3. (Relegationsplatz) und haben auch noch alle Hoffnung auf eine Rückkehr in Liga 2.

und haben durch die 0:1 heimniederlage den ersten matchball verspielt :D

WIR SIND DIE LAUTRER!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 13:09 
Forum Admin
Forum Admin

Hat sich am vorigen Wochenende aber letzten Endes doch den Aufstieg gesichert. Glückwunsch nach Köpenick!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13. Mai 2009, 13:37 
Spielmacher
Spielmacher

ja das stimmt, glückwunsch zur meisterschaft an eisern union!!! das wird nächstes jahr eine geile 2. liga :mrgreen: eisern steigt auf, hoffe auch auf düsseldorf, dazu kommt aus der ersten karlsruhe schon mal sicher.. bochum wäre nicht schlecht, weil cotzbus ist soweit zum fahren :D da ist spannung garaniert :lol:

WIR SIND DIE LAUTRER!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1. Jun 2009, 21:15 
Forum Admin
Forum Admin

... und nach den Relegationsspielen gegen Osnabrück dürfen wir nun auch den SC Paderborn in der 2. Liga begrüßen.

Zitat:
Paderborn steigt in die 2. Liga auf

Frank Löning hat den SC Paderborn zurück in die 2. Fußball-Bundesliga geschossen. Nach seinem Siegtreffer im Hinspiel erzielte der 27 Jahre alte Angreifer auch im Relegationsrückspiel beim Zweitliga-16. VfL Osnabrück in der 63. Minute das Tor zum 1:0 (0:0)-Erfolg, mit dem der Drittliga-Dritte den direkten Wiederaufstieg perfekt machte.
Spieler des SC Paderborn jubeln; Rechte: dpaBild groß Spieler des SC Paderborn jubeln

Osnabrück, für das Kapitän Thomas Cichon einen Elfmeter verschoss (47.), muss dagegen nach zwei Jahren zurück in die Drittklassigkeit und steht nach dem insgesamt fünften Abstieg aus der 2. Liga vor einem kompletten Neuaufbau. Nur drei Spieler haben gültige Verträge für die 3. Liga.

Paderborn dagegen hat im "Nachsitzen" doch noch sein Saisonziel erreicht, das zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison in weite Ferne gerückt war. Nachdem die Ostwestfalen in der 3. Liga auf Platz vier abgerutscht waren, übernahm der sportliche Leiter Andre Schubert auch den Posten von Trainer Pawel Dotchew und führte das Team mit vier Siegen und 11:0 Toren in die 2. Liga.

Reichenberger in VfL-Startelf

Vor 16.250 Zuschauern in der ausverkauften Arena an der Bremer Brücke hatte VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz seine nach dem Hinspiel angekündigten personellen Optionen eingelöst. Sein erfahrenster und erfolgreichster Torschütze Thomas Reichenberger, der am Freitag in Paderborn für das Rückspiel geschont und erst in der 85. Minute eingewechselt wurde, kehrte in die Startformation zurück. Dazu stand auch Rechtsverteidiger Konstantin Engel nach auskuriertem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder zur Verfügung.

VfL schwach

Reichenberger war dann auch der einzige Osnabrücker, der in der ersten Halbzeit das Paderborner Tor ernsthaft in Gefahr brachte. In der vierten Minute scheiterte er mit einem Schuss an Gäste-Keeper Kasper Jensen. In der 27. Minute verfehlte der frühere Leverkusener und Cottbuser nach einem langen Pass von Tom Geißler aus halbrechter Position das Tor knapp. Ansonsten war der VfL kaum in der Lage, ohne seinen Spielmacher Pierre de Wit (Kreuzbandriss) große Chancen herauszuarbeiten.

Paderborn, das im Hinspiel die bessere Mannschaft war und in der Schlussphase einen durchaus möglichen höheren Sieg verspielte, versteckte sich auch in Osnabrück nicht. Enis Alushi scheiterte bei der besten Gäste-Chance vor der Pause mit einem Schlenzer an VfL-Torhüter Tino Berbig (18.). Löning, der am Freitag als "Joker" den Siegtreffer erzielt hatte, spielte diesmal von Beginn an. Schon in der 36. Minute stellte ihm Trainer Andre Schubert Sercan Güvenisik zur Seite. Der mit 17 Saisontoren beste Torjäger der Paderborner hatte im Hinspiel in der Schlussphase mehrfach das 2:0 verpasst.

Cichon verschießt Elfmeter

VfL-Coach "Pele" Wollitz zog aus den ersten 45 Minuten ebenfalls personelle Konsequenzen. Marvin Braun und Dominic Peitz ersetzten im Mittelfeld Geißler und den schwachen Nico Frommer. Und die Osnabrücker erwichten einen Blitzstart in die zweite Halbzeit. Schon nach 15 Sekunden entschied Schiedsrichter Felix Brych aus München entschied nach einem Foul vom Matthias Holst an Reichenberger auf Elfmeter für die Gastgeber. Cichon trat an, scheiterte allerdings an Jensen.

Dennoch war diese Aktion eine Art Wachmacher für die Gastgeber, die danach mit deutlich mehr Leidenschaft ans Werk gingen - und dabei in einen Paderborner Konter liefen. Güvenisik bediente Löning, dessen Schuss Berbig lediglich noch an den Innenpfosten lenkte, von wo er aber ins Tor sprang.

Beste Spieler bei den Paderborn waren Kapitän Markus Grösche und Daniel Brückner. Beim VfL fielen Matthias Heidrich und Engel positiv auf.

Quelle ARD

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2. Jun 2009, 11:29 
MOD
MOD||

Highscores: 1
Verein: Bayern/Bielefeld
Na dann kommt es ja jetzt in der zweiten Liga zu richtig geilen OWL-Derbys. Glückwunsch an Paderborn.

Als ich so alt war wie du, hörten Kinder Pop statt Emo-Bands.

Als ich so alt war wie du, brauchte man zum Pokern noch talent.

Text aus Song Neidlos von Jasper

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28. Nov 2009, 18:57 
Bankwärmer
Bankwärmer

In der 3. Liga siehts für die bayerischen Teams recht gut aus, bis auf die kleinen Bayern alle noch mit Aufstiegschancen. Für Schollis Truppe gehts wohl leider nur um den Klassenerhalt, da hätte man sich nach den guten letzten Jahren mehr erwartet. Ich denke, dass Scholl einfach kein Trainer ist.
Ansonsten wäre es ein Traum, wenn Burghausen mit negativem Torverhältnis aufsteigen würde. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28. Nov 2009, 19:23 
Talent
Talent

Najo, man muss bedenken, dass Bayern II ziemlich heftige Abgänge verkraften muss, wie beispielsweise Badstuber und Müller.
Morgen dürfen sie aber gerne ein weiteres mal verlieren, wenn sie nach Bremen kommen : )

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30. Nov 2009, 09:21 
Spielmacher
Spielmacher

Scuzzer hat geschrieben:
Najo, man muss bedenken, dass Bayern II ziemlich heftige Abgänge verkraften muss, wie beispielsweise Badstuber und Müller.
Morgen dürfen sie aber gerne ein weiteres mal verlieren, wenn sie nach Bremen kommen : )

Stimmt und trotzdem haben sie am wochenende gegen Bremen II gewonnen ;-)

WIR SIND DIE LAUTRER!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30. Nov 2009, 09:30 
Talent
Talent

Ja, bitter : (
Aber zum Glück hat Werder zuvor ne ganz gute Serie gehabt und steht damit im Mittelfeld, daher halb so wild. Wichtig ist ja eigentlich eh nur der Klassenerhalt, damit die jungen Spieler auf höchstmöglichem Niveau getestet werden können. So gesehen ists mir also eigentlich "egal", ob sie 7. oder 13. werden, wobei man natürlich sagen könnte, dass in den nächsten Jahren wohl bessere Spieler aus der Reserve geholt werden könnten, wenn die Mannschaft auf Platz 7 stehen würde : )

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 09:57 
Bankwärmer
Bankwärmer

Genau deswegen will ich auch nicht, dass Bayern II absteigt. ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 11:49 
Talent
Talent

Kürzlich wurde übrigens wieder mal überlegt für die u23 Teams der Bundesligisten, sprich Bremen II, Bayern II etc. eine eigene Nachwuchsrunde zu erstellen, statt sie in der 3. Liga mit spielen zu lassen. Ich weiß nicht so recht, ob ich dafür oder dagegen sein soll. Einerseits wäre es für den eigenen Verein sicher schlechter, wenn die kleinen Werderaner dann in ner Liga mit vielen zweiten Mannschaften spielen müssten, da außer den vier Stück, die aktuell in der 3. Liga spielen + 2-3 weitere, kein Team dort Drittliganiveau hätte und viele Ligaspiele dann nicht viel bringen würden. Als Bremenfan also eigentlich "Nein danke!".

Wenn man es aber etwas weiter betrachtet, dann wäre es irgendwie doch schöner, wenn in der 3. Liga nur erste Mannschaften stehen würden, gerade weil es nun eben die 3. Profiliga ist und nicht mehr die Regionalliga. Dadurch würden beispielsweise ehemalige Traditionsvereine, die aktuell in der Regionalliga spielen, Mehreinnahmen erhalten. Abgesehen ist es für die Fans glaub ich viel schöner gegen erste Mannschaften zu spielen, als z.B. gegen Bremen II, da man dem Gegner mit einer Niederlage nicht so recht weh tun kann. Wenn Bremen II verliert denk ich zwar kurz "ach scheiße", aber es würde mir niemals die ganze Woche vermiesen wie eine 2:3 Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Frankfurt von Bremen I...d.h. also, dass die gegnerischen Fans einfach nicht diese Genugtuung empfinden können, wenn sie einer zweiten Mannschaft ne Niederlage beibringen.

Kann mir jemand folgen und zustimmen oder zumindest folgen und widersprechen? :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 15:21 
Bankwärmer
Bankwärmer

Die Anzahl der Reservemannschaften ist ja in der dritten Liga meines Wissens ohnehin auf 4 begrenzt! Das würde dann wieder passen imo!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2. Dez 2009, 18:58 
Vorstopper
Vorstopper

Verein: Bayern
Aber doch nur für die aktuelle Saison, oder ? Denn in allen 3 Regionalligen stehen weitere Zweitvertretungen auf vorderen Rängen.

Der Kaiser

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Dez 2009, 18:38 
Udo Lattek
Udo Lattek

Highscores: 39
Verein: FC Gelsenkirchen-Schalke 1904
Bei diesem Thema wird man nie zu einem für alle annehmbaren Konsens kommen. Eine eigene Liga für die "Zweiten" kann man vergessen, da ohne Auf- und Abstieg oder wenigstens Meisterschaft kein richtiger Wettbewerb besteht. Andererseits kann man den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung der anderen Vereine verstehen, wenn man sieht, wieviel eigentliche Profis manchmal eingesetzt werden. Ich würd´s einfach so lassen wie es ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Dez 2009, 21:18 
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Verein: Borussia Dortmund
Man sollte grundsätzlich alles so lassen, aber die zweiten Mannschaften stärker reglementieren. Beispielsweise nur ein Profi im Kader oder sowas. Wobei sich die ganze Sache ja auch verbessert hat: Bei Werder und dem BVB haben zb. kaum ein Profi überhaupt mal gespielt...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8. Dez 2009, 15:00 
Vorstopper
Vorstopper

Verein: Bayern
Bei Bayern2 auch nur "Amateur" Toni, um ihm nach seiner Verletzung wieder Wettbewerbserfahrung zu geben und, dass er für seine 10 Mio. Jahresgehalt auch etwas zurück gibt.

Der Kaiser

Profil E-Mail senden  

Verfasst: 8. Dez 2009, 15:00 

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]